30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz

Marketing Cookies notwendig

Bitte akzeptieren Sie die entsprechende Cookie Kategorie um diesen Inhalt zu sehen

Weil man Heimat & Herzlichkeit schmeckt

Hinter den Produkten von Le petit chevrier stehen engagierte Lieferanten. Sie sind Ziegenbauern aus Überzeugung und garantieren für die artgerechte Haltung ihrer Tiere. Durch ihre jahrelange Erfahrung mit Ziegen profitieren wir  von bester Ziegenmilchqualität. Glückliche und artgerecht gehaltene Ziegen sind die ideale Grundlage für die Milchverarbeitung zu geschmacklich überzeugenden Produkten.

Unsere Ziegenmilchlieferanten

Adam Stefan
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Adam Stefan

Stefan Adam stammt aus dem herzlichen Oberdorf und pflegt dort ganze 260 Ziegen. Sämtliche seiner Tiere sind dabei in der Schweiz geboren und aufgezogen worden und haben einen Auslauf auf ca. 24 Hektar. Vor allem schätzt Stefan die Zusammenarbeit mit den Ziegen und ihre liebliche Dankbarkeit. Bald baut er daher einen neuen Ziegenstall für seine Liebsten.

Familie-Hofstetter-JU
Familie Hofstetter
Brunner
Familie Brunner
Hof Peter Kaufmann
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Kaufmann Peter

Peter Kaufmann ist seit über 40 Jahren Lieferant von qualitativ hochwertiger Ziegenmilch und pflegt auf seinem Hof in Nebikon im Kanton Luzern ganze 140 Ziegen. Dort haben die Tiere weiten Auslauf und viele Möglichkeiten zum Weiden. Seine Herde besteht dabei aus 100% Saanenziegen. Seine Lieblingsarbeit ist das Melken. Dann sieht er immer sofort, wie es seinen Ziegen geht.

Raemy
Familie Raemy
Brünisholz_Michu
Michel und Eveline Brünisholz
balmer stephane
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Stéphane und Fréderic Balmer

Stéphane und Fréderic Balmer besitzen rund 250 Ziegen und pflegen diese seit 11 Jahren mit Herzblut. Da sie fasziniert sind von der Neugier der Ziegen und deren Sozialkompetenz bieten sie sogar eine Schule auf dem eigenen Bauernhof an. Auf ihrem 30 Hektaren grossen Ackerland in Courcelon pflanzen sie zudem nährhafte Kartoffeln, Karotten und Mais.

Schmid-Beni
Beni Schmid
wyss hans
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Wyss Hans und Andreas

Der Hof in Büron wird von Vater und Sohn geführt und stellt das Zuhause von ca. 100 Ziegen dar. Dort im schönen Luzerner Hinterland leben Hans und Andreas Wyss, welche sich täglich um ihre einzigartigen Ziegen kümmern. Dabei begeistert die beiden vorallem die Neugier und Individualität der Tiere.

Emmi_Ziegen_038---Frühlingspost
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Wirz Herbert

Der Hof in Steinhuserberg von Wirz Herbert ist ganze 13.5 Hektar gross und das Zuhause von ca. 150 Ziegen. Seine Ziegenherde besteht aus 100% gämsfarbigen Gebirgsziegen, die jährlich je 650 kg Milchleistung produzieren.

bachmann daniel und sabine
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Bachmann Daniel

Daniel Bachmann hat stolze 135 Ziegen auf seinem Hof, die jährlich je 900 kg Milch geben. Auf einer Betriebsfläche von 8.5 Hektar haben die Tiere einen riesen Auslauf in Oberkirch und werden dabei gemäss den Anforderungen von Suisse Garantie gehalten.

Huber-Bruno-+-Jacqueline2
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Huber Bruno

Auf seinem Hof in Grosswangen hält Bruno Huber mit Herzblut seine 85 Ziegen. Die Tiere haben dabei einen Auslauf auf 6.5 Hektar und jedes Gitzi erhält bei Geburt einen Namen. Besonders begeistert ist Bruno vom Verhältnis der Milchproduktion gegenüber dem Eigengewicht der Ziegen.

arnold guido
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Arnold Guido

Guido Arnold lebt mit seinen 100 Ziegen im schönen Büron. Auf rund 8 Hektar haben seine Tiere Platz zum Weiden und geniessen dabei zu 85% einen gedeckten Auslauf. Die Ziegen leisten pro Jahr durchschnittlich 400 kg Milch und sind laut Guido sehr gwundrig und soziale Wesen.

Saanen-(2)
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Wallimann Martin

Der Hergiswiler Martin Wallimann ist begeisteter Ziegenhüter und hatte schon immer Freude an der Ziegenzucht. Auf rund 11 Hektar pflegt er das ganze Jahr 100 Ziegen, welche zu 100% der Rasse Saanen zugeordnet werden können. Sämtliche seiner Tiere sind in der Schweiz geboren und aufgezogen worden.

hodel thomas und agnes
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Hodel Thomas

Thomas Hodel konnte seine Leidenschaft im Beruf umsetzten und dadurch Job und Hobby miteinander verbinden. In Schötz im Kanton Luzern hütet er auf 26 Hektar 44 Ziegen. Er ist stolzer Besitzer von einem schönen Hof und hält seine Tiere frei in Gruppen auf Stroh.

demierre fabien
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Demierre Fabien

Der Toggenburger Fabien und seine Frau Sophie besitzen einen schönen Hof in Grattavache, wo sie stolze 200 Ziegen halten. Der Hof bekommt regelmässig Besuch von der Schule und dem Tourismus, welche beide einen kleinen Beitrag zum Ziegenwohl beitragen. So hat jede Ziege einen eigenen Namen , welche von Schülern vom Dorf gewählt werden. Auf seinem Hof verwendet Fabien ausschliesslich Schweizer Raufutter, wobei mindestens 80% des Raufutters auf dem eigenen Betrieb produziert.

leiser thibaud
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Leiser Thibaud und Valentin

Im wunderschönen Courcelon im Kanton Jura lebt Thibaud und Valentin Leiser, welche begeistert sind von der Vielfalt ihrer Ziegen und einen modern, schönen Stall besitzen. Die beiden sorgen dafür, dass die Gitzis gut versorgt und mit Ziegenmilch gefüttert werden. Nebst dem Ziegenhütten führen Thibaud und Valentin auch hauseigene Degustationen durch und betreiben nebenbei noch eine Käserei.

siegenthaler thomas
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Familie Thomas und Sandra Siegenthaler

Thomas Siegenthaler hat schon eigene Ziegen seit der 3. Klasse. Viele seiner Tiere sind schon etwas älter, mehr als 10-12 Jahre alt und schon immer bei ihm in Gurzelen Zuhause. Im Sommer sind die Jungtiere auf der Weide und die älteren seiner rund 270 Tiere auf der Alp. Was Thomas vor allem begeistert, ist die Kommunikation der Ziegen auf weite Distanzen und dass wenn etwas nicht stimmt, sofort die ganze Herde informiert ist.

juillerat
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Juillerat Pierre-Alain

In Courchapoix hüttet Pierre-Alain ganze 75 Ziegen, die pro Jahr eine durchschnittliche Milchleistung von je 670 kg produzieren. Sein Hof steht auf einer Fläche von 80 Hektar und Pierre-Alain sorgt dafür, dass jedes Gitzi bei Geburt einen Namen erhält.

Vogel-Jean-Francois
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Vogel Jean-François

Jean-François Vogel ist stolzer Besitzer von 110 Ziegen in Vicques. Auf rund 50 Hektar Fläche hält er 65% Saanenziegen, 20% Toggenburgerziegen und 15% Gämsfarbige Gebirgsziegen. Die durchschnittliche Milchproduktion seiner Ziegen liegt jährlich bei je 730 kg.

odermatt felix
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Odermatt Felix

In Courfaivre hält Felix Odermatt stolze 200 Ziegen. Auf einer Fläche von ca. 42 Hektar pflegt er seine Herde, welche zu 70% der Rasse Saanenziegen zugeordnet werden kann und deren Haltung den Anforderungen von Suisse Garantie gerecht wird. Felix ist mit Ziegen aufgewachsen und auch seine Kinder haben grossen Gefallen an diesen Tieren. Sie finden sogar einen besseren Zugang zu Ziegen als zu Kühen.

S4188264_LR
30 Ziegenbauern aus der ganzen Schweiz Zimmermann Reto

Reto Zimmermann ist begeistert von seinen 120 Ziegen, welche er auf seinem Hof in Kirchenthurnen hält. Jedes Gitzi erhält bei Geburt einen Namen und darf dann einen Auslauf auf ganzen 36 Hektar geniessen. Reto liebt seine Ziegen, vorallem weil sie anders als Schafe, so meint er, ihren eigenen Charakter haben.

Mehr zu Le petit chevrier

Mehr-zu-unseren-Ziegen
Ziegen Unsere Ziegen
Mehr-über-die-Vorteile-der-Ziegenmilch-(2)
Ziegenmilch Vorteile der Ziegenmilch
LPC_Karte_V1
Geschichte Erfahre mehr über Le petit chevrier
#Social Media Le petit chevrier auf Social Media